P

PET GENIUS - Pet Genius

PET GENIUS - Pet Genius (Hydra Head Records)

Pet Genius ist ein Projekt um den Musiker Stephen „Stovetop“ Brodsky von Cave In. Brodsky verwurstet hier so ziemlich die ganze Rockgeschichte incl. der härteren Sorte Bluesrock und wird bisweilen sogar richtig pop-rockig in dem metallischen Gebratze. Ja die Jungs können schon was und wissen was sie tun. Die Kompetenz ist hörbar. Dennoch steckt mich das ganze Pet Genius-Ding jetzt irgendwie nicht an. Bei all dem Eklektizismus ist das spezifische wohl untendurch gefallen. Bissi zu akrobatisch. Wer ordentlich rocken will, kann das hiermit aber dennoch tun.
thuja

RICCARDO PRENCIPE‘S CORDE OBLIQUE

RICCARDO PRENCIPE‘S CORDE OBLIQUE - Volonta d‘Arte
(The fairy-world label / prikosnovenie.com)

Riccardo Prencipe hat für sein Corde Oblique-Projekt diverse bekannte italienische Künstler versammelt. Für dieses Projekt komponierte Riccardo Prencipe, spielt hier klassische Gitarre und mittelalterliche Laute. In Kooperation mit Musikern von Ashram, Spiritual Front, Dwelling, Argine und Lupercalia sowie Sängerinnen und Sängern entstand ein magisch-romantisches Mittelalterszenario mit poppigen Einschlägen. Gut gemacht und produziert ist das ganze ja, die Hallräume sind unauffällig und die genretypische Düsternis verschwindet fast durchweg hinter einer poppige Leichtigkeit. Dennoch gibt es auch hier die für Rekonstruktivisten-Musik so typischen Ausbrüche ins Kitschige. Manche Stimmen sind richtig gelungen, andere platzen vor schwülstiger Dramatik. Manche Arrangements sind mir auch zu poppig-fluffig - ach, es ist bei allem Wohlwollen einfach nicht mein Sound. Für Fans dieser Musik ist Corde Oblique aber absolut empfehlenswert, ja!
thuja

PUSHKLICK - Mixer CD-R

PUSHKLICK - Mixer CD-R (Urknall)

Dies ist eine CD-R, die leider ohne weitere Informationen oder Kontakte daherkommt. 14 lebhafte, Trash-Orgelstücke mit Begleitautomatik und Stimmsamples sind darauf. Witzige Tracks, liebevoll produziert - leider etwas ohne Abwechslung im immer  gleichen Duktus. Aber dennoch lohnenswert ausbaufähig!
thuja

phroq.com

www.phroq.com
Der spanisch-schweizer Musiker Phroc aka Francisco Meirino arbeitet mit akustischen Manipulationen von Klavier-Sounds. Eigens komponierte Stücke werden zerlegt, geschreddert und granuliert bis völlig neue organische und geomorphe musikalische Strukturen herauskommen. Die sehr dynamische Tracks decken in ihrer einzigartigen Klangästhetik von schwebend bis brutal eine unglaubliche Bandbreite an Atmosphären ab. Auf Phroc's sehr schicker Website gibt es eine große Auswahl an mp3s - einzelne Tracks von verschiedenen Veröffentlichungen aber auch unveröffentliches Material. Unter http://www.picomedia.org/pmact7.htm kann man sich auch noch zwei längere Streams anhören. Sehr dicht, sehr spannend, sehr unique! Meine Katze belauert schon die Boxen, um die organischen Parts dieser einzigartigen Geräuschlandschaften zu fangen. Bevor sie es schafft, alles schnell auf den heimischen Rechner retten!
thuja

Ghislain Poirier - Conflicts

Ghislain Poirier - Conflicts (intr_version)

Ghislain Poirier aus Montreal stellt mit "Conflicts" ein unglaublich dynamisches und gleichzeitig hypnotisches Album vor. Zunächst fällt das wunderschöne, grafisch gestaltete Klapp-Pappcover auf. Die CD startet recht geräuschhaft und begrüßt im weiteren Verlauf mit Poiriers warmer, französisch sprechender Stimme.
Was folgt, ist eine abwechslungsreiche Melange aus groovigen Geräuschcollagen, spoken words und kreischenden Synths - getrieben von entspannten X-Ragga-Beats und Fragmenten von HipHop.
Das Faszinierende an "Conflicts" ist diese Synthese von spannungsreichen, belebenden und Trance induzierenden Elementen. Ein durch und durch empfehlenswertes Werk!
http://intr-version.com

thuja

portland - my daily routine

portland - my daily routine, componentrecords

In gut 33 Minuten öffnen Portland das Tor zu einem dunklen Gewölbe. Nein, wirklich gefährlich ist es hier nicht. Eine sanfter, melodischer Wind umfängt den Gast. Knuspernde, meist verhaltene Breakbeats transportieren ihn in die verborgenen Winkel. Dort spielen - evoziert durch melancholische synthetische Flächen - sich Szenen wie aus einem Film David Lynchs ab.
Am Ende des Albums wird mit einem angenehm aggressiven Remix von Somatic Responses die Rückreise angetreten.
Sehr stimmungsvoll!
http://www.n5md.com/portland/
http://www.componentrecords.com/

thuja

Francis Powell - 22code X

Francis Powell 22code X http://mapage.noos.fr/powellfrancis/

Startet diese CD-R mit konfus-hektischen D&B artigen Tracks, geräuscht es sich danach mit angenehm reduzierteren Rhytmen weiter.
Wilde, quirlige Energien bauen sich auf und ab und wirbeln um die Ohren. Stimmen, kurze Instrumental-Loops sowie filigrane und brachiale Strukturen weben eine dichte urbane Klanglandschaft. Es tönt, morpht und pulsiert und macht einfach Spass!

thuja

paxahau.com

htp://www.paxahau.com

Eine Organisation für experimentelle elektronische Musik aus Detroit.
Paxahau organisiert regelmäßige live-Konzerte und betreibt diese sehr umfangreiche Website. Das allerbeste ist, daß Paxhau einen eigenen Internet-Radiosender betreibt. Da hat man dann rund um die Uhr sound wie man ihn auch von AufAbwegen kennt.
Großartig!

thuja

Prefuse 73 - One Word Extinguisher

Prefuse 73 - One Word Extinguisher (Warp)

Und hier wieder eine abwechslungsreiche Reise durchs Ghetto von Prefuse 73. Rockt insgesamt etwas mehr als das schön moody Vorgängeralbum. Wer zwischen den Polen Westside-Story und Dicke-Buchse-HipHop irgendwo sein Plätzchen im Hinterhof sucht, sollte es mal mit Prefuse 73 versuchen.
Viele Geschichten, Song- und Soundexperimente und Beatspielereien in 23 Tracks bieten Kurzweil und anregende Unterhaltung.
Ich mags.

thuja

Pole - 45/45

Pole - 45/45 (mute)

18 Minuten und 45 Sekunden kurze 4 Track EP.
Typischer Pole-Dub mit vielen Geräuschen und Genreerweiterungen.
Sehr angenehmes Werk.
Mehr Infos über Pole - Stefan Betke und das Umfeld unter http://www.scape-music.de

thuja

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Thujas Rezensionen
Bilderalben:

twoday.net

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Rezensionen von Thuja...
Hier die aktuellen Rezensionen von CDs und Webseiten...
thuja.net - 6. Mai, 19:09
Morpho - Tupaupau EP
Morpho - Tupaupau EP http://www.deepindub.o rg/did-015-morpho-tupaupau -ep/ Wunderbarer...
thuja.net - 6. Mai, 19:09
FOURM - Cil
FOURM - Cil http://www.stasisfiel d.com/releases/year06/sf-6 002.html Sehr...
thuja.net - 6. Mai, 19:08
Entia Non - sub routine
Entia Non - sub routine http://www.restin gbell.net/releases/rb023-s ub-routine James...
thuja.net - 6. Mai, 19:08
Curious - The Intimate...
Curious - The Intimate Stranger http://www.af-mus ic.de/releases/curious-the intimatestranger.html Ja. ..
thuja.net - 6. Mai, 19:07

Status

Online seit 6919 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mai, 19:10

Credits

Graf Zahl

Counter

NEWS
#
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren